Unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie in Düsseldorf kann auf ein Erfahrungsspektrum von über 30 Jahren zurückgreifen und wird nun in der zweiten Generation von Spezialisten für Kieferorthopädie geführt. Eine enge Zusammenarbeit und ein ständiger Informationsaustausch mit den überweisenden Zahnärzten, Oralchirurgen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, HNO-Ärzten, Orthopäden, Logopäden, Schlafmedizinern und Physiotherapeuten gehört für uns zu einer optimalen Betreung unserer Patienten.

Dr. Silke Arndts Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Nachdem ich über ein Jahr als Zahnärztin in der Praxis meines Vaters arbeitete, endschied ich mich 1983 für die Facharztausbildung zur Kieferorthopädin. Seit nun mehr als 30 Jahren bin ich in eigener Fachpraxis niedergelassen und lege stets großen Wert auf ein ganzheitliches Therapiekonzept, sowie den engen Austausch mit meinen Patientinnen und Patienten. Trotz meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Kieferorthopädie bilde ich mich regelmäßig weiter und begeistere mich für neue und innovative Behandlungstechniken. Ich bin zertifiziert für die Invisalign-Behandlungen mittels nahezu unsichtbaren Schienen und Mitglied im Bund Deutscher Kieferorthopäden (BDK) und des AKQ Nordrhein. Mein großes Erfahrungsspektrum gebe ich zusätzlich seit über 20 Jahren an angehende Kieferorthopädinnen und Kieferorthopäden weiter.

Portrait Silke Arndts

Dr. Moritz Arndts Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Während meiner gesamten kieferorthopädischen Laufbahn gehörte der Blick über den Tellerrand zu meinen wichtigsten Eigenschaften. Die kontinuierliche Weiterbildung und das Aneignen von kostbarem Wissen, um meinen Patientinnen und Patienten stets die beste und sicherste Behandlung anbieten zu können, trieb mich schon früh an: Nach meiner zweijährigen Weiterbildung in einer Fachpraxis absolvierte ich 2015 unter der Leitung von Prof. F. McDonald und Dr. Dirk Bister mein Klinikjahr am King‘s College in London. Während der vierjährigen Fachzahnarztausbildung nahm ich an zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen teil. Auf diesem Weg habe ich mich für modernste kieferorthopädische Behandlungsmethoden wie die linguale Zahnspange (WIN Lingual Systems) und die Aligner Therapie (Invisalign) zertifiziert. Nach meiner abgeschlossenen Dissertation auf dem Gebiet der Erwachsenen Dysgnathie-Behandlung an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, gehören diese Bereiche nun ebenfalls zu meinen Schwerpunkten. Zudem vertrete ich als Delegierter der Zahnärztekammer und Mitglied der Vertreterversammlung des Versorgungswerk Nordrhein aktiv die Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen. Seit 2019 bin ich aktives Mitglied des Berufsverbands der Deutschen Kieferorthopäden (BDK).

Portrait Dentist med. dent. Moritz Arndts

Unser Team

Unser erfahrenes und innovatives Team zeichnet sich durch ein freundliches und herzliches Miteinander aus. Mit einem großen Maß an Einfühlungsvermögen und kieferorthopädischem Know-How führen wir Sie schnell an das gewünschte Ergebnis. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gewährleisten wir fachlich korrekte und moderne Behandlungsmethoden. Teamgeist und Freude im Umgang mit unseren Patienten prägen unseren Praxisalltag.

Rabia Yilmaz

Zahnmedizinische Fachangestellte / Behandlung

Angelika Siebert

Zahnmedizinische Fachangestellte / Behandlung

Unsere Praxis

Unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie befindet sich auf einem historischen Kirchplatz, im Südosten Düsseldorfs. Der Standort zwischen Wochenmarkt und Spielplatz verleiht der Praxis einen lebendigen und individuellen Charme. Sowohl die optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, als auch viele Parkmöglichkeiten gestalten Ihren Besuch bei uns stressfrei.

Eingangsbereich | Arndts Kieferorthopädie
Behandlungszimmer oben
Behandlungszimmer oben
Wartebereich oben
Wartebereich | Arndts Kieferorthopädie
Behandlungszimmer | Arndts Kieferorthopädie
Behandlungszimmer oben
Wartezimmer | Arndts Kieferorthopädie