Die beim Invisalign-Verfahren verwendeten Aligner sind durchsichtige und fast unsichtbare Kunststoffschienen mit denen Zahnfehlstellungen auch bei Jugendlichen korrigiert werden können. Mit dieser Methode kannst Du auch während Deiner Behandlung selbstbewusst aufzutreten.

Grafik für Röntgen-Zahnabdrücke 1-4

Herausnehmbare Zahnschienen

Die Schienen sind komplett herausnehmbar und auch das Zähneputzen stellt somit kein Problem dar. Da keinerlei Metallteile verwendet werden, gibt es keine wunden Stellen im Mund. Kein Metall und keine Drähte bedeutet auch, dass Du weniger Zeit bei uns in der Praxis verbringen musst.

Grafik für Röntgen-Zahnabdrücke 2-4

Behandlungsplan

Vor Behandlungsbeginn besprechen wir mit Dir zusammen Deinen Behandlungsplan. Anschließend wird jeder Aligner unter ärztlicher Aufsicht speziell für Dich angefertigt und muss dann von Dir ca. 1–2 Wochen getragen werden.

Grafik für Röntgen-Zahnabdrücke 3-4

Step by Step Ein Schönes Lächeln

Dadurch werden Deine Kontrolltermine bei uns stark reduziert und Du erreichst step by step ein schönes und selbstbewusstes Lächeln.

Grafik für Röntgen-Zahnabdrücke 4-4

Individuelle Beratung

Ob eine Aligner-Therapie in Deinem Fall sinnvoll ist, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch feststellen. Wir freuen uns auf Dich!